LE CAW KIDS’ CAW

Les artistes

MAREN-FITZ URSULA

Formation

  • Eines meiner wiederkehrenden Themen ist, wie Menschen einander begegnen, miteinander umgehen. In meiner Arbeit setze ich mich u.a. mit der Vergänglichkeit, mit der Reise ins Jenseits sowie mit der Verletzlichkeit und Schutzwürdigkeit der menschlichen Seele auseinander. Als Bildende Künstlerin arbeite ich mit Farben und Leinwand, Ton, Bronze, Papier ..., das Material folgt der Idee. Dabei nimmt Glas seit mehr als 15 Jahren in meiner Arbeit eine besondere Rolle ein. Im Atelier entstehen dabei u.a. Glasobjekte und Installationen mit Glas, in verlorene Formen geschmolzen oder in der Glashütte frei geformt, manches Mal in Verbindung mit Bronze oder Stein und oft mit Geduld geschliffen und poliert, eine ruhige, fast meditative Arbeit. Meine Objekte werden international von Galerien vertreten und sind in öffentlichen und privaten Sammlungen zu finden, u.a. in Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien, Russland, China, Brasilien, Australien ...

Expositions

  • 10.11.2022-11.12.2022 CAW L'agenda 22/XXI Extraits de journaux intimes du XXIe siècle

Contact

S'inscrire à notre Newsletter